Mehr Raum für Ideen und Wachstum  

Da unser Büro in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen ist, haben wir uns in 2020 für eine Erweiterung unserer Bürovilla am Westfalendamm in Dortmund entschieden. Nach rund anderthalb Jahren Planungs- und Bauzeit ist der Anbau nun im Oktober vergangenen Jahres fertiggestellt geworden.

Die Erweiterung nimmt Bezug zum Bestand und orientiert sich an den Gegebenheiten des Ortes. Auf drei Büroebenen und auf einer Nutzfläche von knapp 350 Quadratmetern sind Arbeitsplätze für 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entstanden. Bei der Umsetzung legten wir besonderen Wert auf eine nachhaltige Baukonstruktion. Der Neubau kombiniert daher eine ökologische Holz-Hybridbauweise mit einem reduzierten Einsatz von Haustechnik. Glatte, sichtbare Holzdecken und eine gute Belichtung sorgen für eine hohe Aufenthaltsqualität. Durch die Holzfassade und das Zinkdach erhält der Baukörper seine zeitgemäße und gestalterische Eigenständigkeit gegenüber dem Bestand.

Wir freuen uns sehr, dass durch den Anbau das gesamte Team von Lindner Lohse Architekten BDA  wieder an einem Standort vereint ist.  Das neue und moderne Arbeitsumfeld bietet unserer Bürogemeinschaft die Möglichkeit, produktiv und kreativ zu arbeiten und gemeinsam weiter zu wachsen.  

Mehr erfahren Sie hier.

Büroerweiterung in Holz