Das Fundament guter Architektur ist ein starkes Team. Werde Teil davon.

Offene Stellen ansehen

Du bist kreativ, voller Ideen und möchtest Architektur mit (Mehr-) Wert schaffen? – Dann möchten wir uns bei dir vorstellen: Wir sind ein Team aus Architekturbegeisterten, die sich mit ihrer Leidenschaft für sachliche, moderne und „geerdete“ Architektur immer wieder neu anstecken.

Wir sind LLA.

Auf dich wartet ein starkes Miteinander und ein Team, das einander stets wertschätzend und auf Augenhöhe begegnet.

Team kennenlernen

Das erwartet dich bei uns.

Wer mit Freude arbeitet, erzielt bessere Ergebnisse, deshalb sollte deine Arbeit mehr als nur ein Job sein.

Zusammenhalt und Teamwork

Ab dem ersten Tag bist du fester Bestandteil unseres Teams. Wir unterstützen uns gegenseitig und lösen Probleme gemeinsam. Wichtig ist, dass du dich bei uns wohlfühlst.

Fortbildungen und Weiterentwicklung

Wir unterstützen deine Talente sowie deine fachliche und persönliche Entwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot. Durch unsere Tätigkeiten bei der AKNW und dem BDA sind wir immer auf dem neuesten Stand.

Flexibilität und Freizeit

Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist uns ebenso wichtig wie die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie. Deshalb bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle und hybrides Arbeiten zwischen Homeoffice und Büro an.

Teamevents und mehr

Ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier, ob gemeinsames Mittagessen oder die alljährliche Bürofahrt – unsere Teamevents sind eine gute Gelegenheit, die KollegInnen auch außerhalb des Büros kennenzulernen.

Gesundheit und Energie

Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb bieten wir dir eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio und versorgen dich im Büro mit frischen Bio-Snacks. Außerdem können wir zum Mittagessen eine auswärtige Kantine besuchen.

Mobilität

Wir unterstützen deine Mobilität und stellen nach Bedarf Handy, iPads und Firmenwagen zur Verfügung. Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit, ein Jobrad auszuwählen.

Raum für dich und deine Ideen.

Bei uns findest du eine gut organisierte und moderne Arbeitsumgebung, die motiviert, inspiriert und dir die Möglichkeit bietet, dich frei zu entfalten.

Wir suchen dich.

Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten MitarbeiterInnen, die unser Team bereichern. Die folgenden Stellen sind derzeit offen.

Zur Initiativbewerbung

Neugierig geworden?

Sag einfach 

Wenn du interessiert bist, aber nicht gleich mit der Bewerbung ins Haus fallen willst, sag einfach mit einer kurzen Mail „Hallo“. Wir melden uns und vereinbaren ein erstes unverbindliches Gespräch unter vier Augen, per Telefon oder Videochat.

Hallo sagen

Dein Weg zu uns.

Wir möchten dich kennenlernen, aber du sollst auch uns kennenlernen. Nicht jeder Bewerbungsprozess ist gleich, deshalb findest du hier einen kurzen Leitfaden.

Lerne uns kennen

Du bist neugierig? Dann sag Hallo und wir vereinbaren ein erstes vertrauliches Kennenlern-Gespräch per Telefon oder Videochat. Du kannst auch direkt in den Bewerbungsprozess einsteigen.

Lerne uns noch besser kennen

Bei uns hast du die Möglichkeit, schon vor dem Vorstellungsgespräch hineinzuschnuppern. Bei einem Besuch vor Ort lernst du dein zukünftiges Team kennen, verschaffst dir einen atmosphärischen Eindruck vom Büro und wie es ist, mit uns zu arbeiten.

Bewirb dich bei uns

Bewirb dich direkt online und lade deine Bewerbungsunterlagen in der Stellenanzeige hoch. Als ArchitektIn oder PlanerIn sende uns bitte gerne dein Portfolio.

Dein Vorstellungsgespräch

Wir laden dich zum Bewerbungsgespräch bei uns im Büro ein. Bei einem Gespräch mit der Geschäftsführung und jemandem aus deinem zukünftigen Team sprecht ihr über deine Ziele und bisherigen Erfahrungen. Und natürlich kannst du all deine Fragen stellen. Gerne führen wir dich auch durch unsere Büroräumlichkeiten.

Dein Arbeitsvertrag

Wir passen zueinander? Dann stellen wir dir deinen Arbeitsvertrag aus und kümmern uns um alle Formalitäten. Wir freuen uns, dass du ein Teil unseres Teams wirst.

Willkommen an Bord

Wir möchten dir den Einstieg so leicht wie möglich machen. Deshalb erhältst du bei uns eine umfassende Einarbeitung. So kannst du schnell unsere internen Prozesse, Strukturen und Arbeitsweisen kennenlernen.

Folge uns auf Instagram