Neuer Auftragseingang

Im Rahmen einer EU-weiten Ausschreibung haben wir im Dezember 2022 den Zuschlag für die Sanierung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Wetter erhalten.

Der Schulkomplex wurde 1974 inklusive 3-fach Sporthalle und Hallenbad erbaut. Geplant ist die energetische Sanierung des 13.000 m² großen Gymnasiums und der angrenzenden Sporthalle. Die generelle Modernisierung bietet die große Chance, die Struktur des Geschwister-Scholl-Gymnasiums an ein zeitgemäßes pädagogisches Konzept für ein modernes 5-zügiges Gymnasium anzupassen. In den ersten Schritten wird gemeinsam mit dem Schulträger und der Schule ein Raumprogramm aufgestellt. Planerisches Ziel ist es, die bestehende, über Jahre gewachsene Struktur des Hauses neu zu denken. Dabei gilt es, Aufenthaltsqualitäten und Orientierbarkeit zu optimieren, den Brandschutz anzupassen und die Oberflächen innen wie außen zu erneuern. Mit diesen Maßnahmen soll das Gymnasium für die nächsten Jahrzehnte zukunftsfähig und attraktiv gemacht werden.

Der Kick-off Termin hat bereits stattgefunden. Nun freuen wir uns auf die nächsten Projektschritte!

Außenansicht