Auftragseingang

Im Rahmen eines europaweiten Ausschreibungsverfahrens haben wir den Zuschlag für die Neugestaltung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Winterberg erhalten.

Aufgrund der Umstellung auf G9 und dem damit verbundenen Platzbedarf für weitere 100 Schülerinnen und Schüler, wird das Gymnasium baulich ergänzt und der Bestand modernisiert und energetisch saniert. Ziel ist es, die Schule für die kommenden Jahrzehnte zukunftsfähig zu machen und zu einem modernen Lernort für die Schülerinnen und Schüler und die Lehrenden weiterzuentwickeln. Wir freuen uns sehr, dass die Stadt Winterberg uns mit dieser anspruchsvollen Planungsaufgabe betraut hat – Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Schulbau werden wir für das Gymnasium ein maßgeschneidertes Planungskonzept erarbeiten und umsetzen!

Winterbergs Bürgermeister Beckmann: „Ich freue mich über diese sehr guten Ausschreibungsergebnisse und auf die nun beginnenden Planungen. Mit dem Planungsbüro Lindner Lohse Architekten haben wir einen starken Partner gewonnen. Das große Teilnehmerfeld zeigt, welches überörtliches Interesse die Neugestaltung des Gymnasiums Winterberg auslöst.“